Start Nachrichten Unsere Nikolausaktion 2016 – Gut ist, wer Gutes tut!
Unsere Nikolausaktion 2016 – Gut ist, wer Gutes tut! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Vera Krause   
Montag, den 12. Dezember 2016 um 20:22 Uhr

Unsere Nikolausaktion sollte sich von anderen unterscheiden:

Denn unsere Schule ist eine umweltbewusste Schule.

Deshalb hatten wir eine tolle Idee:

Wir verkauften bei unserer Nikolausakation die „Gute Schokolade“ und unterstützten

damit Felix Finkenbeiner, der mit bereits 9 Jahren eine Kinderinitiative gegründet hat: Plant for the Planet.

Beim Verkauf von 5 Tafeln Schokolade – die fair gehandelt wird - kann ein Baum gepflanzt

werden – und wie ihr ja wisst, produzieren Bäume Sauerstoff und verbessern unser Klima.

Felix Idee ist so erfolgreich, dass die Schokolade sogar schon bei den Astronauten der

internationalen Raumstation war.

Mittlerweile hat es Felix geschafft Kinder, Jugendliche, aber auch viele Erwachsene und Prominente

in 193 Ländern als Helfer zu gewinnen.Und auch wir wollten seine Idee mit unserer Nikolausaktion unterstützen.

Denn "Gut ist, wer Gutes tut" – und das passt unserer Meinung nach zum Nikolaustag.

Mithilfe unserer Wirtschaftlehrerin Frau Kastl und fleißigen Nikolaushelfern wurden im Wirtschaftsunterricht

wunderschöne Anhänger entworfen und auf Umweltpapier gestaltet.

Innerhalb kürzester Zeit haben wir fast 300 Tafeln im Schülercafe verkauft und natürlich probiert!!!!

Am 6.Dezember war es dann soweit. Das Nikolaus-SMV-Team der Bismarckschule klopfte

an viele Klassenzimmertüren, um Schokoladenträume bei Schülern und Lehrern wahr werden zu lassen.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 08. März 2017 um 06:13 Uhr